28.12.2009:

Nach dem Wecken, durch die Handy, wurde geschwind geduscht, die Rucksäcke auf geschnallt und wir fuhren um 6:00, mit dem Taxi, zum Bahnhof. Nach einer kleinen Verspätung, traf der Zug, im Bahnhof von Tuy Hoa ein und wir bestiegen unsere Sitze in einem Großraum Abteil, kurze Zeit später Verliesen wir den Bahnhof und rollten unserem Ziel, der Haltestation Muong Man, in der nähe von Panh Thiet, entgegen.

Zunächst fuhren wir wieder entlang von vielen Reisfelder, doch nach ca. 3 Stunden änderte sich das Bild, die Landschaft wurde immer trockener und die Reisfelder wurden nach und nach von Plantagen für Palmen und weitete Pflanzen abgelöst. Nach fünf Stunden Fahrt erreichten wir den Bahnhof Muong Man und beim Verlassen desselben, wurden wir schon von einer Horde Taxifahrer empfangen, wir handelten einen Preis aus und bestiegen eines, mit dem Ziel Mui Ne.

In Mui Ne und dem Little Mui Ne Cottages angekommen, bezogen wir ein Apartment mit Balkon der Aussicht auf das Meer, hier und da etwas Verborgen, hinter riesigen Palmen. Wir stellten die Rucksäcke ab und bei einem Rundgang durch die ruhige, klein gehaltene Anlage, liefen wir vorbei an einem großen Pool und erreichten eine wunderschöne Bar, direkt am Strand gelegen, an der wir uns erst einmal niederließen. Es dauerte nicht lange und wir hatten in dem Barkeeper, mit Namen Hum, einen guten Freund, und er in uns seine Besten Kunden, gefunden. Nach dem ausgedehnten Besuch in der Bar, gingen wir noch etwas essen und den Abend verbrachten wir bei schöner Aussicht und einem Bier, beim Kartenspiel.

29.12.2009:

Nach einem traumhaften Frühstück, genossen wir die Sonne und das Meer am Strand, nur unterbrochen durch diverse Besuche an der Bar, an dem die unterschiedlichsten Mocktails eingenommen wurden.

Abend, gegen 22:00 gingen wir mit dem Barkeeper, Hum, noch in einen neu eröffneten Strandclub, welcher, direkt am Strand gelegen, war und diverse kleinere Pools, in denen wohl öfters jemand baden ging..., in seinem inneren enthielt. Mit Rücksicht auf Hum, der am nächsten Tag ja wieder arbeiten musste, verließen wir den Club nach ein Paar Drinks und ließen den Abend im Hotel ausklingen.

30.12.2009:

An diesem Tag wurden der Strand, der Pool und die Strandbar ausgiebig genutzt...

31.12.2009:

Der Wecker riss uns gegen 5:00 aus dem Schlaf, da wir mit Hum, eine fahrt zu den Dünen, die es um Mui Ne gibt, unternahmen. Nachdem wir uns um 5:15 vor unserem Hotel getroffen hatten, fuhren wir mit einem (un-) gefederten Jeep, zu den weisen Dünen von Mui Ne. Diese Dünen liegen an einem See, der ca. 3 km lang ist und bietet die Beste Stelle um den Sonnenaufgang zu beobachten. Anschließend ging die fahrt weiter zu den roten Dünen, welche nicht ganz so weitläufig wie die weisen waren, dessen Sand jedoch um einigen feiner war. Entsprechend schwerer war es bei diesen Dünen, die einzelnen Dünengipfel zu erklimmen. Nach diesen sportlichen aufgaben, fuhren wir weiter zum Fischmarkt, oder besser zur Anlegestelle der Fischerboote. Auf dem Meer tummelten sich hunderte von kleinen, farbenfroh bemalte Fischerbooten. Da wir etwa gegen 7:00 dort eintrafen, hatten die meisten Fische bereits ihren Besitzer gewechselt und es wurden nur noch wenige Fische, etc... gehandelt. Zurück im Hotel, wurde zunächst ein mal gefrühstückt und den weiteren Tag verbrachten wir damit, uns auszuruhen und auf den Abend vorzubereiten....

Um 19:00 bezogen wir dann unseren Tisch für das Silvesterdinner. Das Ambiente war atemberaubend, die Tische wurden um den ca. 100 m² großen Pool platziert, wobei eine Seite durch das wunderschön hergerichtete Buffet eingenommen wurde und ein kleinerer Teil, als Bühne vorgesehen war. Die Palmen und weitere Pflanzen wurden mit kleinen Lampen verziert und im Pool schwammen Luftballons. In dieser Atmosphäre genossen wir zunächst ein schönen kühles Bier und gingen alsbald zu unserem (Vietnam-) Wein, dem Van Dalat, über. Zunächst gab es noch diverse Show Einlagen wie traditionelle Vietnamesische Musik und Tanz, sowie eine Modenshow. Nach diesem kulturellen Augenschmaus, wurde das Buffet eröffnet, an dem man uns schon des öfteren antreffen konnte. Gegen 22:00 wurde 3 Meter neben dem Pool noch eine Bar eröffnet und wir nutzten diese Gelegenheit zu einem Positionswechsel, vom Tisch zur Bar. Mittlerweile hatte sich die Showbühne zur Tanzfläche gewandelt und nach diversen Aufforderungen wurden wir auch dort öfters gesichtet. Um 00:00 wurde, mit Abba und 'Happy New Year...' mit Sekt auf das neue Jahr angestoßen und da sich mittlerweile schon einige Gäste zurückgezogen hatten, es waren noch ca. 20 Gäste und 15 Angestellte ( z.B. the dancing cook, the best Barkeeper and ...) anwesend, vermischten sich Gäste und Angestellte und es wurde eine klasse Party, die ihren Höhepunkt darin fand, dass sich alle verbliebenen, zu einer ausgelassenen Party im Pool wieder fanden.

01.01.2010:

Ausschlafen, Frühstücken, Pool, Bar, Strand, Schlafen, Essen, Kaffee, Kaffee, Pool, Lesen ... und auf die Abreise am nächsten Tag vorbereiten!